Gerne können unsere Patientinnen und Patienten benötigte Rezepte per E-Mail-Formular anfordern – ganz ohne Warteschleife oder Warteschlange! Wir übertragen das Rezept in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Elektronische Gesundheitskarte, so dass Sie Ihre Medikamente direkt in der Apotheke abholen bzw. bestellen können. Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Karte zu Beginn eines neuen Quartals bei uns einlesen lassen.
Wichtige Hinweise:
- Sie erhalten eine automatische Bestätigungs-E-Mail, dass wir Ihre Rezeptanforderung erhalten haben.
- Sie erhalten eine Information, wenn Ihre Anfrage ärztlich geprüft und das Rezept auf Ihre Gesundheitskarte übertragen wurde. Bitte warten Sie diese Information ab, bevor Sie zur Apotheke gehen.
- Bei Unklarheiten oder Rückfragen melden wir uns bei Ihnen telefonisch.
- Telefonische Rückfragen Ihrerseits bitte nur dann, wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben! Bitte schauen Sie auch in den Spam-Ordner. Sollten Sie unsere E-Mails dort vorfinden, nehmen Sie für die Zukunft unsere E-Mail-Adresse mail@arztpraxis-windeck.de bitte in die Kontaktliste Ihres E-Mail-Programms auf!
- An Wochenenden und Feiertagen gilt der nächste reguläre Werktag als Eingangsdatum!
- Bitte geben Sie niemals Anrufern Ihre persönlichen Daten oder Gesundheitsinformationen am Telefon preis!